Rad­fah­ren

Gelun­ge­ne 6. Tour rund um das Tal der kal­ten Lüder

400 Rad­fah­rer und Rad­fah­re­rin­nen durf­ten wir am Sonn­tag, 1. August 2021 zur 6. Tour Rund ums Tal der kal­ten Lüder begrü­ßen. Auf Stre­cken für Fami­li­en (25 km), Moun­tain­bi­ker (50 km) und zwei Renn­rad­stre­cken (54 km und 89 km) konn­te nach zwei Jah­ren end­lich wie­der das schö­ne Lüder­tal und die Regi­on durch­fah­ren werden.
Die Rad­ver­an­stal­tung fand in die­sem Jahr zum ers­ten Mal am Klein­lü­de­rer Sport­platz statt, dort konn­ten die gel­ten­den Hygie­ne­re­geln her­vor­ra­gend umge­setzt und ein­ge­hal­ten wer­den, sodass einer lecke­ren Brat­wurst, selbst­ge­mach­ten Kuchen und kal­ten Geträn­ken nichts im Wege stand. Denn auch wenn ein star­ker Regen­schau­er dazwi­schen­kam, gesell­ten sich am Anschluss an die Tour auch eini­ge Klein­lü­de­rer zu den Rad­fah­rern und Rad­fah­re­rin­nen und ver­brach­ten einen schö­nen Nach­mit­tag am son­ni­gen Sportplatz.

Für die Teil­nah­me der stärks­ten Grup­pen wur­den geehrt:

1. Rhön Spru­del (35)
2. Jumo (30)
3. RSC Bim­bach (23)
4. RC 07 Ful­da (14)
5. RSC Mon­te Kali (12)
6. FFT (12)
7. RSF Peters­berg (11)

Der Vor­stand dankt allen Hel­fern und Hel­fe­rin­nen, Kuchen­bä­cke­rin­nen und allen Teil­neh­mern und Teil­neh­me­rin­nen für eine gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung. Wir freu­en uns auf die 7. Tour Rund um das Tal der kal­ten Lüder in 2022.